Mittelschulverband Huglfing

Seit 2007 gibt es den Mittelschulverband (früher Hauptschulverband) Huglfing.

Der Schulsprengel der Mittelschule umfasst die Gemeinden Eglfing, Huglfing, Oberhausen, Polling und Obersöchering.

 

Rund 100 Schüler besuchen die Klassen 5 - 9.

Im Schulverbund mit der Mittelschule Peißenberg kann der Besuch von Ganztages- und M-Klassen angeboten werden.

 

Im Schuljahr 2010/2011 wurde die Praxisklasse an der Mittelschule installiert. Praxisbegabte Schüler mit Schwierigkeiten im theoretischen Lernen können dort ihr 8. und/oder 9. Schulbesuchsjahr absolvieren.

Das Angebot richtet sich an Schüler aus dem gesamten Landkreis Weilheim-Schongau.

Ziel ist der erfolgreiche Mittelschulabschluss und ein passender Ausbildungsplatz.

Dieses Projekt wird finanziert durch Mittel des Europäischen Sozialfonds (ESF), die bayerische Staatsregierung und den Mittelschulverband Huglfing.

 

2011 wurde der Mittelschule das Schulprofil Inklusion verliehen.

 

www.schule-huglfing.de